Fantreffen am 14.04.2019

Der Hinterwald reist nach Berlin.

Eine der absolut bescheuertsten Aktionen in unserem Leben. Nach einigen Wochen Vorlaufzeit ging am 12.04.2019 die Reise los nach Berlin. Marco aus dem Vorstand, Kalli, Hänning mit ä und ich. Mit Kallis Motto „Ich fahre doch nicht zum Saufen nach Berlin“ war das Motto dann wohl besiegelt. Nach einem entspannten Flug nach Berlin wurden wir in Tegel von Nico aus Schwedt in Empfang genommen. Am Hauptbahnhof trafen wir dann noch Tobi aus Schwedt und so war Reisegruppe Eskalation dann vollzählig. Freitag und Samstag waren einige Touristationen angesagt. Unterwegs trafen wir zwei der Frauen von unseren Kärbholzjungs, mit der Absicht ihre Männer am Sonntag zu überraschen, und Nicole aus dem Vorstand. Nach zwei sehr feucht fröhlichen Tagen war dann endlich der Sonntag in Berlin gekommen. Um 14.30 trafen wir in der Mahlower Klause in Berlin zum Anhängerschaftsfantreffen ein. An diesem Punkt: ein riesen großes Dankeschön an Michael für seine Gastfreundschaft. Er machte extra eine Deutschrockplaylist für uns an und war allgemein super entspannt, trotz, dass der Geräuschpegel im Laufe unseres steigenden Pegels wirklich gut laut wurde. Dort stießen dann Stevie und Sven dazu. Die Anhängerschaft ließ einige Getränke springen und so war die Stimmung absolut ausgelassen. Aber auch unabhängig der Freigetränke luden die Getränkepreise dazu ein, sich gepflegt zu begießen. Wir waren unglaublich gespannt, denn uns wurde schon Tage zuvor die Nase langgemacht, dass es beim Fantreffen eine coole Überraschung geben würde. Es war dann soweit, die Tür ging auf und es standen Toto und Hannah in der Tür. Überraschung! Diese Gruppe ist der Wahnsinn, da kommen die zwei extra Sonntag angefahren um einen zu überraschen. Somit blieb jetzt zum steigenden Alkoholpegel auch kein Auge mehr trocken. Besonders bei unseren Lieblingsossis. Nach einiger Zeit trudelten alle 4 Hölzer mit Kameramann im Schlepptau ein. Wir verbrachten eine ausgelassene Zeit mit sehr vielen witzigen Gesprächen und auch hier entstanden wieder Anekdoten für die Ewigkeit. Das Konzert in Schweden kommt! Alle zusammen machten wir noch einige tolle Erinnerungsfotos und Teile des Fantreffens können im Tourblog begutachtet werden. Die Band verabschiedete sich zeitnah und wir tranken noch gemütlich auf den Tag. Gegen sechs marschierten wir los zum Huxleys neue Welt. Nach einem absolut schönen Fantreffen, eher ein Treffen mit der Wahlfamilie, konnten wir uns in Berlin an einem bombastischen Konzert erfreuen!