Ein kleiner Bericht zum Exklusiv Event am 01.04.2017 in Ruppichteroth

geschrieben von Guido Kleinert #533, einer der glücklichen Gewinner

Am 16. März kam durch den Vorstand der Kärbholz Anhängerschaft e.V. der Aufruf zu einem besonderen Gewinnspiel.
Es wurde eine Verlosung für ein bis dahin noch unbekanntes Event am 01.04.17 im Kärbholzland gestartet, zu dem zehn Mitglieder eine Karte gewinnen konnten.

Die einzige Bedingung war eine Email an die Anhängerschaft.
Gesagt , getan die Email ging raus, und das Warten begann.

Am Abend des 26.03.17 kam dann endlich das Ergebnis!
Die Teilnahme an einem exklusiven Firmenevent wo unsere Jungs spielen, das Ganze sogar incl. Essen, und viel wichtiger: Trinken WOW!!!!
Shit, ich hatte also gewonnen. Freude überkam mich aber auch Stress, da ich eigentlich an diesem Wochenende Dienst hatte.

Also whatsapp Runde wer kann übernehmen. Ernüchterndes Ergebnis: keiner 🙁

Also Abwarten was die Woche so bringt und einfach jeden Fragen.
Am Montag kam dann die Erlösung. Es fand sich jemand.
Auf Facebook war die Vorfreude schon so groß, das eine eigene Gruppe für die Gewinner geöffnet wurde, die bald schon aus allen Nähten platzte, was die Nachrichten anging.

Man lernte sich dort schon mal „virtuell„ kennen und tauschte Gedanken, Information und viel Blödsinn aus. Aber es war einfach nur schön, so viele gut gelaunte und nette Menschen kenne zu lernen, was die Vorfreude auf Samstag noch steigerte.
Ich entschloss mich dann gleich eine Whatsapp Gruppe ins Leben zu rufen, so dass wir Informationen besser und schneller austauschen konnten. Vor allem im Bezug auf Unterkünfte und Geschenke.
Die Gruppe sprengte alles was es vorher gab. Teilweise waren in kürzester Zeit bis zu 150 neue Nachrichten im Chat. Das abzuarbeiten war schon stressig aber auch angenehm und lustig. Da einige zu Sprachnachrichten wechselten hatte man so auch schon mal eine Stimme zum Gesicht.

Während der Woche einigte man sich dann auch auf Geschenke:
Für die Jungs eine 3 Liter Flasche Jacky, zu der Bibi ein eigenes Label entwickelt und erstellt hat. Super geil und absolut ein Unikat. Vielen lieben Dank noch dafür Bibi.
Für den Gastgeber gabs einen riesengroßen Präsentkorb mit bayrischen Spezialitäten den ich in meiner Wahlheimat besorgt hatte.

So nach dem ganzen Vorgeplänkel, jetzt die letzten Stunden bis zum Gig:
T -10h
Abfahrt Bayern. 468Km sagt das Navi! Puuh hoffentlich komme ich pünktlich an.
Also los ging die Fahrt, und schon wieder gab es hunderte von Nachrichten in der Gruppe. Fahren, gucken fahren.

T-4h
Ankunft in der Unterkunft in Waldbröl.
Einchecken, kurz noch was Schlaf tanken, duschen und wieder weiter.
Treffen bei Stecki zum Fußball und ein erstes Kennenlernen der andern Gewinner.
Chris als Stammkunde und ääääm, Schalke Sympathisant war schon vor Ort und schaute Fußball bei einen Wasser!!! Hallo Wasser??
Erste Fotos wurden gemacht und Nach und Nach trafen alle Mitglieder im korrektem Dress mit Anhängerschaft Poloshirt ein.

T-1h
Abfahrt zum Festplatz. Wir warteten bis alle vor Ort waren, unterschrieben die Flasche und die Karte für den Korb. Dann gings geschlossen los, und wir überreichten bei einer persönlichen Begrüßung durch den Gastgeber unseren Fresskorb.
Die ersten „kleinen Bier“, ich glaube Kölsch hieß das Zeug, wurden getrunken und Currywurst mit Pommes Schranke machten ebenso die Runde.
Von unseren Jungs war aber leider noch nichts zu sehen.

T-0
Da kamen Sie dann endlich, alle waren aus dem Häuschen und es folgten Begrüßungen, Umarmungen und Gespräche.
Irgendwann konnten wir die Jungs überzeugen mal mit nach draußen zu kommen um die Flasche zu überreichen und Gruppenfotos zu schießen. Die Euphorie war echt überwältigend und puschte uns noch mehr.
Es ging wieder rein, wieder gab es kleine Biere und die Vorgruppe fing an zu spielen. Eine Coverband die eine echt gute Show machte und gut abging.
Unsere Jungs wurden immer wieder in Gespräche verwickelt und es wurden Bilder gemacht was das Handy hergab.

Und wie sollte es sein, immer wieder dieses kleine Bier 😉
Die Jungs mussten etliche Sachen signieren; sogar einen Motorradhelm!
Es folgten noch zwei Tanzgruppen, die Kleinen waren ganz schön cool in ihren Kostümen, und auch die Großen überzeugten mit einer guten Show.
Und dann war es bald soweit, der Auftritt der Jungs näherte sich.
Die Anhängerschaft ging geschlossen vor die Bühne; kein Graben, keine Absperrung und keine Security. Ein Wahnsinns Gefühl. Absolut einmalig. So fing alles mal an.
Und jetzt der nunmehr so erfolgreichen Band so nahe zu sein. D A N K E
Der Gig war der totale Abriss. Lieder die uns bewegten und uns in den Wahn trieben wurden von den Jungs kredenzt, so dass es kein Halten mehr gab. Und es gab noch mehr kleine Bier, die Torben zum Teil übers Mikro bestellte. Wir hatten Durst!!!

W A H N S I N N, W A H N S I N N, W A H N S I N N

Was eine Show, was ein Abriss, was ein geiler Abend.

Ein ganz besonderes Highlight war, als Christian Steffens an die Drums geholt wurde. Er schmetterte bei Vollgas Rock ´n Roll ein Feuerwerk ab und zeigte so allen das er es noch drauf hat wie in guten alten Zeiten.
Mittlerweile zeigten die sehr vielen kleinen Biere ihre Wirkung. Es wurde echt hart.
Da ich am nächsten Tag wieder zurück nach Bayern musste, entschloss ich mich dann doch zum Rückzug in mein Domizil. Fertig aber absolut glücklich fiel ich ins Bett.
Ich danke allen, die ich an diesem Tag kennenlernen durfte, den Jungs, dem Gastgeber, und dem Vorstand für diesen absolut unvergesslichen Abend.
Darauf ein bayerisches „Vergelts Gott“
Und wenn es familienpolitisch und arbeitstechnisch möglich ist, reise ich gerne wieder ins Kärbholzland!

Hier noch ein Blick auf die Setliste:
* Überdosis Leben
* Ihr seid Schuld
* Wir sind die Nacht
* Das hier ist ewig
* Mein eigenes Bild
* Wie ein Engel
* Medley
* Kind aus Hinterwald
* Hier!
* Wir waren Helden
* Diese Stadt
* Ich kann es nicht ändern
* Mein Weg
* Vollgas Rock ´n Roll
* Tiefflieger
* Kein SOS
* In Flammen stehen
* Lauter!